bekommst du das teil in den bootmodus?
A1200: press voicedial button while power on. (Red bootloader screen)
Hi,
ich habe ein Motorola A1200 (aus China) geschenkt bekommen. Ich bekomm das Ding aber nicht zum laufen. Also es geht nicht richtig an, bzw wenn es an ist dann gleich wieder aus.
Es kommt immer die Meldung: Flash ist about to be full. Deleate...
Allerdings wird der Akku nie richtig geladen, es kommt immer die Meldung "system busy" und so kann ich den flash speicher auch nicht löschen, weil das A1200 so lange gar nicht an ist und ich auch gar nicht weiß wo ich den flash speicher löschen kann. Ich hab mir sogar neue Akkus besorgt, aber damit ist es auch nicht besser.
Wenn es ans Ladegerät angestöpselt ist, geht im Wechsel immer wieder an und aus, und immer wieder kommt die Meldung: Flash ist about to be full.....
Ist echt ein schönes Gerät, würde es gerne nutzen, hab aber keine Ahnung wo der fehler ist.
Vl. irgendwas mit der Stromspannung? Ich kanns mir nicht erklären und bin über jegliche Hilfestellung sehr dankbar.
bekommst du das teil in den bootmodus?
A1200: press voicedial button while power on. (Red bootloader screen)
Leider nicht, irgendwie schaltet es sich immer gleich wieder aus. Wirkt auch so als würde der akku nicht richtig geladen. Und über usb funktioniert auch nicht, da die software ja nur eingeschlatete Geräte erkennt.
Hängt das mit diese System busy Meldung zusammen? Gibt nicht einen Knopf zum rsetten oder so, oder ne Möglichkeit gleich wenn die Meldung Memory ist full kommt, alles zu löschen?
wenn der akku leer ist kannst du nicht mit dem computer laden, nur mit dem netzladegeraet.
versuch mal einen orginal motorola akku mit dem netzteil zu laden.
Last edited by swifty; 03-07-2008 at 04:54 PM.
Hab die Akkus schon geladen. Hab allerdings kein original Motorola Ladegerät, nur so ein universal Teil. Wenn es ans Ladegerätangeschlossen ist, geht es auch zwischendurch immer wider an und aus, aber selbst dann reicht der Saft nicht um irgendwas zu machen.
versuch doch mal orginalteile aufzutreiben.
ich hab keine ahnung was aus diesem universalteil rauskommt.
Das original Ladegerät ist leider kaputt. Jedoch gab es das Handy ja sowieso nicht in Europa offiziell. Also selbst das Ladegerät was dabei war (aus China) würde aufgrund der chinisischen Steckverbindung hier gar nicht in die Steckdose passen.
Wie kann ich den flash löschen?
im setup unter master reset und master clear.
danach wird es allerdings nur in chinesisch sein.
merke dir also die menu struktur um die sprache wieder auf englisch umzustellen.
falls du nicht ins setup kommst kannst du versuchen alle sms und contacte zu loeschen.
Probelm dabei ist, wenn ich versuche sms zu öffnen läd er unheimlich lange, und jedes mal bevor er fertig ist, gehts wieder aus. "Waiting for db..." und "System busy" kommt die ganze Zeit, ka warum.
dann versuch doch mal master reset