die firmware im downloadbereich ist eine europäische.
da ist deutsch auch mit dabei.
Hallo,
wollte mal fragen ob mir jemannd helfen kann bei dem oben genannten Handy. Es ist japanisch englische software drauf. Hätte diese gerne in Deutsch
die firmware im downloadbereich ist eine europäische.
da ist deutsch auch mit dabei.
und wie flasche ich das#
Sicher, dass die Software japanisch/englisch ist, nicht Chinesisch/Englisch? Hat das Gerät ein China Mobile Branding? Hat dein Gerät eine Applikation namens CoPilot? Installierte Version? (Abfrage über Wahl von "www008w" ("w" machst du mit: menü -> insert -> wait))
Nun, flashen tust du mit PST oder RSD Lite. Aber bitte nicht losflashen, schreib erst mal ob du CoPilot hast und so. Eventuell musst du nämlich eine "transition" machen, wenn du ein asiatisches Gerät hast. Ist kompliziert, aber.. kriegen wir schon hin.
Last edited by p3t3r; 11-21-2007 at 09:32 PM.
Copilot ist nicht drauf
Gut. Dann hast du höchstwahrscheinlich die asiatische Variante, Firmwareversion könntest du auch noch posten. Hauptproblem wird sein, die ganzen Flashfiles aufzutreiben - ich versuchs heute Abend mal und schick dir dann eine PN. (Kannst aber auch selbst schon mal versuchen.)
@p3t3r
ich geh mal davon aus, dass du den einfachen weg
(pst mit der europäischen firmware) auch probiert hast.
hat das nicht funktioniert?
was lief schief?
@swifty: Nein, habe ich nicht, da ich gelesen hatte, dass eventuell das Gerät kaputt geht dabei. Und das wollte ich unbedingt verhindern.
@masterofdisaster81: Es gibt Leute, die es so geschafft haben. Ich finde leider gerade die ein oder andere FW nicht.
Worauf du unbedingt achten musst:
- Datei wurde 100% heruntergeladen
- Akku ist beim Beginn des Flash-Vorganges VOLL.
Kannst es ja versuchen.
Hallo zusammen!
Ich habe auch ein Problem mit meinem Handy. Ich hab' A780 mit Asiatischer FW. Ich möchte es zu flashen, aber dann bekomme ich eine Meldung: "reflash flag is set No BP_WD I before reset start reflash code"
Was soll ich weiter machen, ich habe keine Ideen
Wenn jemand mir dabei helfen kann, hilft bitte!!!
Danke im Voraus!
Die Meldung sieht doch nicht schlecht aus
Das ist die normale Bootloader Meldung und will dir sagen, du kannst mit dem Flashvorgang anfangen.