Gute Idee
Das Ding ist schon noch recht eng mit den EZX-Geräten verwandt, aber wie aksd geschrieben hat, ist es am engsten verwandt mit dem ROKR E2 - ich habe gestern bereits mpkgs für das ROKR erfolgreich zum laufen gebracht, soll heißen: Das geht.
Dann habe ich gestern noch etwas rausgefunden: Das W-Lan im A910 ist so eingerichtet, dass es nur mit UMA funktioniert - was sich mit den Diskussionen im Motorola Opensource Forum deckt, wo steht, dass es eine IP erhält, den Vorgang dann aber dennoch nicht als erfolgreich ansieht und abbricht.
So ist das W-Lan aber recht uninteressant, deshalb schwebt mir vor, es irgendwie hinzubekommen (ich habe da nicht so die ahnung, wie das unter Linux alles so haargenau abläuft... und was das A910 bereits jetzt für Fähigkeiten hat), dass man mit einer anderen, zumindestens am Ende am besten grafischen Applikation Verbindungen zu normalen W-Lans aufnehmen kann, für die Zwecke VoIP (keine Ahnung, ob es da einen Client gibt, den man portieren könnte) oder einfach surfen das W-Lan nutzen könnte. Denn die Tatsache, dass das Ding eine IP zugewiesen bekommt bedeutet ja, dass das prinzipiell gehen müsste.
Deshalb habe ich jetzt einen Blog (bin persönlich recht blog-affin) hier zu dem Thema begonnen und werde z.B. bei howardforums etc. die Nutzer mit A910 versuchen für die Sache zu begeistern - vllt. ja als Bounty-Project. Denn zumindestens f. graf. Zwecke geht vermutlich schon mal das SDK vom E2.
Im Vergleich zu den EZX-Telefonen scheint aber noch das ein oder andere für leichte Portierbarkeit zu fehlen, zumindestens wenn ich die Rockbox-Diskussion richtig verstanden habe.
Grüße,
Peter

Reply With Quote